Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei stellte mutmaßliche Baustellendiebe

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 02.04.2018

Kurz nach 02.00 Uhr am Ostermontag kontrollierte eine Funkstreife auf dem Möhlkamp zwei Männer, die dort mit einem zwei Meter langen Metallteil unter dem Arm unterwegs waren. Während der Überprüfung rannte einer der beiden weg, ein 39-Jähriger wurde festgehalten.

Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen im Verdacht stehen, von einer nahen Baustelle Installationsteile entwendet zu haben. In einem in der Nähe stehenden Fahrzeug versuchte sich ein 37-Jähriger zu verstecken, bei dem es sich um einen mutmaßlichen Mittäter handelte.

Im Wagen fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, sowie Unterlagen, die dem zuvor Festgenommenen gehörten. Die Beschuldigten bestritten mögliche Diebstähle. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 01.04.2018 – 10:35

    POL-BS: Einbruch in Gaststätte

    Braunschweig (ots) - In der Nacht zum Sonnabend wurde in eine Vereinsgaststätte an der Wolfenbütteler Straße eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter bohrte die Terrassentür auf und entwendete die Registrierkasse sowie einen kleinen Bargeldbetrag. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0531-4762517 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3034 und -3032 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: ...

  • 30.03.2018 – 09:55

    POL-BS: Einbruch in Bäckereifiliale

    Braunschweig (ots) - In den Nachtstunden zum 30.03.18 - Karfreitag - wurde in die Filialräume einer ortsansässigen Großbäckerei im EKZ Elbestraße - Elbestraße/Lichtenberger Straße - eingebrochen, nachdem ein Rollgitter zur Passage und die Kundentür der Filiale gewaltsam überwunden worden waren. Aus den Räumen wurde ein Wandtresor mit einliegendem Bargeld entwendet, so dass ein Schaden nicht unter 5000,-- Euro ...