Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdiebe täuschen Bestellung für Nachbarn vor

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 20.02.2018

Mehrere Goldmünzen wurden einer Anwohnerin im Bebelhof am Dienstagmittag von noch unbekannten Täterinnen entwendet.

Beim Heimkommen gegen 12.30 Uhr wurde die 92-Jährige in der Hermann-von-Vechelde-Straße im Treppenhaus von einer Frau abgefangen. Diese gab vor, eine Bücherbestellung für eine Nachbarin zu haben, die aber nicht da sei.

Mit der Bitte, die Lieferung bei der Seniorin hinterlassen zu können, verschaffte sie sich Zutritt in deren Wohnung. Gleich darauf kam eine zweite Frau hinzu, die angeblich Gardinen für die Nachbarin hatte.

Misstrauisch geworden forderte die Seniorin die fremden Frauen auf, zu gehen. Stattdessen breitete eine die Gardine aus und nahm ihr die Sicht. Möglicherweise nutzte diesen Moment die Mittäterin aus, um unbemerkt die Münzen aus dem Schlafzimmer zu entwenden.

Eine Tatverdächtige wird als 35 bis 40 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, Brillenträgerin, dunkel gekleidet beschrieben. Die Zweite 50 bis 60 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß, kräftige Statur, trug gesteppten grauen Parka. Beide sprachen gebrochen deutsch. Für Hinweise 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig