Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebe stahlen alle Autoräder

Braunschweig (ots) - Braunschweig, N.z. 28.05.2015

Richtig arbeiten mussten Diebe, die in der Nacht zum Donnerstag einen neuen VW-Golf im Neubaugebiet in Thune ausgeschlachtet haben.

Als der Besitzer sein Fahrzeug, das unter seinem am Haus stehenden Carport abgestellt war, am Morgen benutzen wollte, staunte er nur.

Der PKW war mit Steinen und Holzbohlen aufgebockt worden und sämtliche Räder fehlten. Zudem waren beide Außenspiegel fachgerecht demontiert, sowie das Autoradio ausgebaut und entwendet worden.

Um ins Innere zu gelangen, hatten die Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Türen geöffnet.

Der Abtransport der Beute dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Deshalb fragt die Polizei, ob insbesondere Anwohner der Straße An der Schunter verdächtige Personen oder Autos bemerkt haben und bittet um Hinweise (0531/476 2516).

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: