Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahndung nach Juwelenräubern läuft - Polizei bittet um Hinweise

Braunschweig (ots) - Braunschweig, 11.12.14

Nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Braunschweiger Fußgängerzone am Mittwochnachmittag hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Drei Täter waren gegen 17.15 Uhr in der belebten Innenstadt in das Geschäft gestürmt, hatten Mitarbeiter und Kunden mit Schusswaffen bedroht und mit Vorschlaghämmern die Auslagen zertrümmert und Schmuck und wertvolle Uhren geraubt (wir berichteten).

Zur Flucht benutzte das Trio zwei Motorroller. Nach dem Hinweis eines Anwohners konnten die Fahrzeuge Donnerstagmorgen auf einem Garagenhof im Bereich Breite Straße/Kaffetwete sichergestellt werden.

Ein Täter trug einen grünen, etwa knielangen Parka mit Fellkragen und eine russische Mütze, sogenannte Tschapka.

Ein Zweiter hatte einen silbernen Motorradhelm ohne Visier auf. Der Dritte ebenfalls einen silbernen Kradhelm mit auffälligen schwarz-weiß-lilafarbenen Applikationen/Aufklebern/Aufdrucken.

Zwei Täter führten schwarze Taschen mit "Nike"-Schriftzug an den Stirnseiten und seitlichem "Nike"-Symbol-Aufdruck.

Die Polizei fragt:

Wer hat eine solche Personengruppe schon im Verlauf des Tages gesehen?

Wem sind die Motorroller, auch schon im Verlauf des Tages, aufgefallen?

Es handelt sich um eine silberne Honda, 125 Pantheon, Kennzeichen TÜ - L 58 und einen gold-grünen Roller Yamaha, Kennzeichen TS - JX 28.

Wem sind die Täter schon bei der Anfahrt zum Tatort aufgefallen?

Die Flucht soll über den Parkplatz hinter dem "City-Point" erfolgt sein. Wer sah dort und auf der Strecke bis zur Breiten Straße auffällige Personen?

Wer konnte einen möglichen Fahrzeugwechsel dieser Personen im dortigen Umfeld beobachten und Hinweise auf das weitere Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise bitte an Kripo Braunschweig, Tel. 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: