Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrradfahrerin vom Lastwagen erfasst und tödlich verletzt

Braunschweig (ots) - 12.03.14, 13.35 Uhr Braunschweig, Schmalbachstraße/ Porschestraße

An der Einmündung Schmalbachstraße, Porschestraße wurde gegen 13.35 Uhr eine Fahrradfahrerin von einem Lastwagen erfasst, zu Boden geworfen und überrollt. Die 49 Jahre alte Frau aus Braunschweig erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte der 53 Jahre alte Fahrer des unbeladenen Lastwagens von der Porschestraße nach rechts auf die Schmalbachstraße abbiegen. Beim Anfahren übersah der Mann dann die Frau, die zwischenzeitlich rechts neben dem Lastwagen angehalten hatte und dort wartete, um die Schmalbachstraße geradeaus zu überqueren. Beim Abbiegen erfasste eine Hinterachse des Lastwagens die 49-Jährige.

Zur Versorgung der Schwerstverletzten landete der Rettungshubschrauber "Christoph 30" am Unfallort. Während der Unfallaufnahme war die Schmalbachstraße bis 15.00 Uhr voll gesperrt. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Er wurde von einem Notfallseelsorger betreut.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: