Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Rühmer Kirche

Braunschweig (ots) - Braunschweig, OT Rühme, 10.03.14

Mehrere hundert Euro Kollektengelder und Bargeld aus einem Opferstock wurden bei einem Einbruch in die St. Christophorus Kirche in Rühme entwendet.

Der Dieb war zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen, als die Tat entdeckt wurde, über eine aufgebrochene Tür in die Sakristei gelangt und hatte dann die Räumlichkeiten durchsucht.

Dabei fand er in einem Schrank die Schlüssel zu den Wertgelassen, öffnete diese und nahm das Bargeld an sich. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: