Polizei Braunschweig

POL-BS: Falsche Wasserhandwerker - Seniorenpaar passte auf

Braunschweig (ots) - Braunschweig, 05.03.14

An die Falschen gerieten mutmaßliche Trickdiebe am Mittwochnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Gliesmaroder Straße Ecke Karlstraße.

Gegen 13.20 Uhr hatte ein junger Mann bei einem älteren Ehepaar geklingelt und vorgegeben, dass er Wasserwerker sei und die Leitungen in der Wohnung abgestellt und entlüftet werden müssten.

Da der Unbekannte aufgrund seiner Kleidung nicht wie ein Handwerker aussah und der Hausherr durch Zeitungsberichte über eine solche Diebstahlmasche informiert war, verlangte er einen Ausweis, den der Mann nicht hatte.

Trotz weiteren Zuredens des Fremden, doch in die Wohnung zu kommen, verwehrte der 91-Jährige energisch den Zutritt.

Als schließlich noch die Ehefrau (83) hinzu kam und den Mann anschrie, verschwand dieser. Dabei bemerkten die Eheleute, dass sich noch eine zweite Person im Hausflur aufhielt.

Der Verdächtige ist ca. 28 Jahre alt, mit 1,60 bis 1,63 Meter recht klein, sehr schlank und trug einen dunklen, lederartigen Blouson. Für Hinweise: Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: