Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebe entwendeten nach Einbruch hochwertige Fahrzeuge

Braunschweig (ots) - Diebe entwendeten nach Einbruch hochwertige Fahrzeuge

Braunschweig, OT Stöckheim 28.02.14

Auf zwei vor der Garage auf einem Grundstück in der Straße Alter Weg in Stöckheim geparkte hochwertige Autos dürften es noch Unbekannte abgesehen haben, die in der Nacht zum Freitag in das Wohnhaus eingebrochen waren.

Die Täter hatten, vermutlich nach Mitternacht, die Haustür geöffnet und fanden im Flur die Autoschlüssel des erst vor einer Woche zugelassenen VW Tiguan und eines acht Monate alten VW Touareg, die sie entwendeten.

Der Tiguan wurde am Morgen nur 500 Meter entfernt in einer Baustellenzufahrt verschlossen aufgefunden, während das andere Fahrzeug verschwunden ist.

Unbemerkt von den schlafenden Hausbewohnern griffen sich die Diebe auch noch eine Handtasche mit Inhalt und zwei Mobiltelefone, die ebenfalls im Flur abgelegt waren.

Anwohnern war am Donnerstagvormittag, gegen 10.20 Uhr, eine verdächtige, ältere Person aufgefallen, die intensiv das Haus beobachtet habe.

Beschreibung: 50 bis 65 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, weiß-graue Haare, etwas gebeugte Haltung, trug beigefarbenen Trenchcoat.

Möglicherweise habe auch Andere verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht, die nicht in die Gegend gehören. Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: