Polizei Braunschweig

POL-BS: Zum Snowboarden in den Harz - Spritztour vier junger Männer im gestohlenem Wagen endete in Braunschweig

Braunschweig (ots) - 29.01.14 Braunschweig, Münsterland

Im Polizeigewahrsam in Braunschweig endete die Spritztour mit einem gestohlenen Mercedes für vier junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aus dem Münsterland. Nach einem Tankbetrug an der Frankfurter Straße hatte eine Polizeistreife den gesuchten Wagen auf der A391 entdeckt und die Insassen festgenommen. Die Beschuldigten legten bei den Ermittlern inzwischen ein umfassendes Geständnis ab. Danach ist die Liste der Ermittlungen gegen den 21-jährigen Fahrer, der überdies keinen Führerschein hat, lang: Kraftfahrzeugdiebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Tankbetrug in zwei Fällen lauten die Vorwürfe. Dazu Kennzeichendiebstahl und Kennzeichenmissbrauch, weil der Beschuldigte zu den Tankbetrügereien den Mercedes mit gestohlenen Kennzeichen präpariert hatte. Wie sich herausstellte, gehört der Mercedes einem Arbeitskollegen des 21-Jährigen. Der Beschuldigte hatte dessen Fahrzeugschlüssel in der Firma unbemerkt an sich genommen. Dienstagnachmittag machten sich die Männer dann in Richtung Harz auf, um auf dem Brocken Snowboard zu fahren. Auf der Rücktour ging dem Quartett allerdings der Sprit aus. Weil Geld zum Tanken fehlte, hatte der 21-Jährige laut eigener Aussage bereits in Bad Harzburg ein Kennzeichen von einem Fiat demontiert und an dem Mercedes befestigt. Zwar hatte der 21-Jährige die Kennzeichen nach dem Tankbetrug sofort wieder getauscht. Aber die Polizeibeamten ließen sich bei der Fahndung nach dem beschriebenen Fahrzeug nicht täuschen. Die gestohlenen Kennzeichen fanden die Ermittler unter dem Rücksitz des Wagens.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: