Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrzeuge entwendet

Braunschweig (ots) - 5.1.2 K Braunschweig, 19.01.2014

P r e s s e b e r i c h t

1. Eine böse Überraschung erlebte am Freitagmorgen ein Bewohner aus Mascherode, als er mit seinem Auto, einem Audi A7, zur Arbeit fahren wollte. In der Nacht hatten unbekannte Täter das Firmenfahrzeug gestohlen. Aus noch unbekannten Gründen endete die Fahrt der Täter jedoch noch im Braunschweiger Stadtgebiet. Am frühen Morgen konnte das mit einem Ortungssystem versehene Fahrzeug in Stöckheim aufgefunden werden. Evtl. hatten die Täter auch das Sicherheitssystem bemerkt und nicht deaktivieren können.

2. In der gleichen Tatnacht wurde in Veltenhof, Mannheimstr. ein weiteres Fahrzeug entwendet. Der Eigentümer hatte jedoch weniger Glück, sein Pkw VW Golf IV BS-LY 409 blieb verschwunden.

3. Als am Samstag, in den frühen Morgenstunden ein Anwohner im östlichen Ringgebiet seine Wohnungstür öffnen wollte, gelang ihm dies nur unter größerer Mühe. Denn zwischenzeitlich über die Terrassentür eingedrungene Einbrecher hatten vorsorglich von innen zur Sicherung der Tatbegehung /Flucht ein Möbelstück vor die Tür geschoben. Den Einbrechern fielen u.a. eine unbekannte Bargeldmenge und eine Uhr in die Hände.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig

Das könnte Sie auch interessieren: