Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Jugendliche (14/17) ausgeraubt - Wer hat das Räuber-Trio gesehen?

Herne (ots)

Am gestrigen Sonntagabend (24. März) sind zwei Jugendliche in Herne-Baukau unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt worden. Beute: Zwei Mobiltelefone. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die jungen Herner (14/17) befanden sich gegen 20.45 Uhr in der U35 (Richtung Strünkede). In der Bahn wurden sie von mehreren Jugendlichen, die sich im hinteren Bereich aufhielten, auffällig angesehen.

An der Haltestelle "Schloss Strünkede" stiegen die späteren Opfer aus und verließen die U-Bahnanlage in Richtung des angrenzenden Parks. Von drei Personen verfolgt, wurden sie in Höhe der Bahnhofstraße / Karl-Brandt-Weg angesprochen und in ein Gebüsch "gelockt". Unter Vorhalt eines Messers mussten die Herner ihre Handys herausgeben sowie sämtliche Hosen- und Jackentaschen leeren. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute in Richtung Bismarckstraße / Bahnhofstraße.

Nach Zeugenangaben sollen die tatverdächtigen Jugendlichen ein südländisches Aussehen haben. Der Tatverdächtige mit dem Messer ist zwischen 15 und 17 Jahre alt, circa 180 cm groß, hat eine "dicke" Statur, dunkle Augen und trug eine graue Sweatshirt-Jacke sowie ein blaues Basecap. Ein Mittäter wird mit zurück gegelten, geglätteten Haaren beschrieben.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das Herner Regionalkommissariat 35 unter der Rufnummer 02323 950-8505 oder außerhalb der Bürozeit die Bochumer Kriminalwache unter 0234 909-4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.03.2019 – 11:38

    POL-BO: Alkoholisierter Radfahrer (56) gestürzt

    Herne (ots) - Ohne Fremdeinwirkung ist ein 56-jähriger Herner am gestrigen 24. März, gegen 18.35 Uhr, in Herne gestürzt. Im Bereich der Gartenstraße 71, aus Richtung Horststraße kommen, verlor der Mann die Kontrolle über sein Zweirad. Mit einem Rettungswagen musste er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Herner stark alkoholisiert war. Einen ...

  • 24.03.2019 – 13:14

    POL-BO: Nach Unfall: Drogentest positiv, Fahrerlaubnis negativ

    Bochum-Wattenscheid (ots) - In Bochum-Wattenscheid ist es am Freitagmorgen, 22. März, zu einem Unfall gekommen. Ein 49-jähriger Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Mann Drogen konsumiert hatte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Unfall ereignete sich gegen 8.40 Uhr. Der Motorradfahrer fuhr auf der Bochumer Straße in Richtung der dortigen ...

  • 24.03.2019 – 12:52

    POL-BO: Ladendetektiv will Auto stoppen - und muss zur Seite springen

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Um die Flucht eines Diebs zu verhindern, hat sich ein Ladendetektiv in Bochum-Wattenscheid einem Auto in den Weg gestellt. Weil der junge Fahrer jedoch Vollgas gab, musste der Detektiv zur Seite springen. Am Freitagvormittag, 22. März, beobachtete der 56-jährige Detektiv gegen 9.45 Uhr in einem Geschäft am Alten Markt, wie ein junger Mann ...