Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Streit unter Verkehrsteilnehmern eskaliert - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am 28. Juli 2018, gegen 11.50 Uhr, auf dem Südring in Bochum zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweier Pkw - im Bereich der Ampel am Kurt-Schumacher-Platz.

Nachdem die Fahrzeuge zunächst weitergefahren waren, mussten sie kurz darauf an der Einmündung Südring / Luisenstraße an der rotlichtzeigenden Ampel erneut warten. Da einer der Beteiligten (75) die Situation klären wollte, stieg er aus dem Auto aus und ging auf das andere Fahrzeug zu.

In diesem Moment rannte ein zunächst unbeteiligter Fußgänger auf den 75-Jährigen zu und stieß ihn brutal und mit voller Wucht in den fließenden Verkehr. Der Senior kam auf der Fahrbahn zu Fall und zog sich diverse Verletzungen zu. Nur der schnellen Reaktion eines Autofahrers ist es zu verdanken, dass der Bochumer nicht angefahren bzw. überrollt worden ist.

Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, fotografierte den tatverdächtigen Mann, der bislang noch nicht ermittelt werden konnte.

Mit einem richterlichen Beschluss ist dieses Foto nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben.

Das Bochumer Verkehrskommissariat bittet zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise auf die gesuchte Person.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.02.2019 – 14:39

    POL-BO: Herne/Bochum / Überregional agierende Einbrecher gefasst - Zwei Männer in U-Haft!

    Herne (ots) - Seit Anfang Februar 2019 richtet sich das Augenmerk der "Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl" (EG WED) des Bochumer Polizeipräsidiums u.a. auf mehrere Personen, die von Herne aus bandenmäßig Einbrüche begehen - auch über das Ruhrgebiet hinaus. Erst am 8. Februar hinterließ diese Bande in Dorsten und Haltern ihre kriminellen Spuren. Am ...

  • 12.02.2019 – 14:36

    POL-BO: Linienbus muss Vollbremsung machen - Seniorin verletzt (89)!

    Bochum (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen 11. Februar in Bochum-Wiemelhausen. Als ein Auto den Fahrstreifen wechselte, musste ein Bus eine Vollbremsung machen. Dabei wurde ein weiblicher Fahrgast (89) leicht verletzt. Die Polizei bittet, dass sich der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens bitte melden soll. Gegen 16.30 Uhr befuhr der Linienbus (CE31) den ...

  • 12.02.2019 – 12:41

    POL-BO: Fahrradfahrer (8) von drei Jugendlichen auf Bürgersteig attackiert - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Auf dem Weg zum Kommunionunterricht wurde ein Achtjähriger von drei Jugendlichen in Herne-Röhlinghausen beleidigt und körperlich attackiert. Am gestrigen Nachmittag (11. Februar, 16.30 Uhr) fuhr der junge Herner auf seinem Fahrrad die Hofstraße entlang. Auf dem Bürgersteig, nahe der Einmündung zur Barbarastraße, standen drei Jungs. Der Achtjährige ...