Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Einschlägig polizeibekannt - Festgenommener Wohnungseinbrecher (19) in Haft

Witten (ots)

Nach dem Funkspruch "Vermutlich Einbrecher vor Ort" machten sich Beamte der Polizeiwache Witten am heutigen 24. September, gegen 3.50 Uhr, auf den Weg zu einem Haus an der Straße "In der Mark" im Wittener Stadtteil Annen. Anwohner hatten dort verdächtige Geräusche gehört und die Polizei gerufen.

Direkt nach dem Eintreffen der Streifenwagenbesatzung bestätigte sich die obige Vermutung. Noch am Tatort nahmen die Polizisten einen dringend tatverdächtigen Wittener (19) fest.

In den Mittagsstunden wurde der einschlägig polizeibekannte 19-Jährige, der in der letzten Woche mehrfach als Krimineller in Erscheinung getreten ist, bei Gericht vorgeführt. Dort ordnete ein Richter die Zuführung in eine Justizvollzugsanstalt an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.09.2018 – 14:50

    POL-BO: Herne-Crange / Kircheneinbrecher entwendet Geld aus Opferkästen

    Herne (ots) - Am 22. September (Samstag) wurde ein Einbruch in die Luther-Kirche an der Unser-Fritz-Straße 24 in Herne-Crange entdeckt. Im Zeitraum zwischen dem 21.09., 18.40 Uhr, und dem 22.09., 12.10 Uhr, hatte ein noch unbekannter Krimineller zunächst eine Fensterscheibe eingeschlagen und war dann in die Sakristei eingestiegen, wo er sämtliche Schränke ...

  • 24.09.2018 – 13:47

    POL-BO: Zwei Wohnungseinbrüche am Wattenscheider Hellweg - Kripo sucht Zeugen!

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Am vergangenen Wochenende sind der Polizei gleich zwei Wohnungseinbrüche in einer Straße in Wattenscheid gemeldet worden. Am Samstag (22. September), zwischen 17.45 und 20.30 Uhr, hebelten Kriminelle eine am Wattenscheider Hellweg gelegene Balkontür im Erdgeschoß auf. Aus der Wohnung erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld und ...

  • 24.09.2018 – 13:41

    POL-BO: Herne / Radfahrer angefahren - Taxifahrer flüchtet von der Unfallstelle

    Herne (ots) - Noch ist diese Verkehrsunfallflucht nicht geklärt, die sich am 20. September (Donnerstag) auf der Bahnhofstraße in Herne ereignet hat. Dort war ein Radfahrer (22) gegen 20.15 Uhr in Richtung Recklinghausen unterwegs. Nach eigenen Angaben überquerte der Herner die Auguststraße bei Grünlicht. Dabei wurde der 22-Jährige von einem Taxi erfasst, dessen ...