Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum/Herne/Witten
Zwischenbilanz nach fünf Stunden: 16 Autofahrer konnten es nicht lassen und griffen während der Fahrt zum Handy!

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / Zwischenbilanz nach fünf Stunden: 16 Autofahrer konnten es nicht lassen und griffen während der Fahrt zum Handy!
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Seit 6 Uhr des heutigen 20. September läuft auch in Bochum, Herne und Witten die länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben - Ablenkung im Blick".

An mehreren Kontrollstellen sind die Augen unserer eingesetzten Polizeibeamten gezielt auf die Verkehrsteilnehmer gerichtet, die ein Handy oder andere mobile Geräte am Steuer oder am Lenker benutzen.

Und trotz der umfangreichen Ankündigung in den Medien, haben wir in ersten fünf Stunden der Aktion schon 16 Autofahrerinnen und Autofahrer "erwischt", die es nicht lassen konnten, das Handy während der Fahrt zu benutzen. Auf sie kommen jetzt ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu.

In Bochum stellten wir elf, in Herne drei und in Witten zwei Handyverstöße fest.

Darüber hinaus hatten elf Autofahrer in Bochum den lebensrettenden Gurt nicht angelegt. In Herne waren es sechs und in Witten zwei.

Wir können es nicht oft genug sagen: "Keine WhatsApp, keine Instastory, keine Sprachnachricht und kein Anruf ist so wichtig, dass man dafür das eigene Leben aufs Spiel setzt und andere gefährdet. Das gilt für Autofahrer genauso wie für Radfahrer!"

Die Überprüfungsaktion auf den Straßen von Bochum, Herne und Witten geht nun in die zweite Halbzeit. Das Endergebnis veröffentlichen wir am morgigen Freitag, gegen 8 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 20.09.2018 – 10:45

    POL-BO: Witten / Wespe bringt Rollerfahrer (74) zu Fall - Krankenhaus!

    Witten (ots) - In den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen 19. September kam es im Wittener Stadtteil Herbede zu einem Verkehrsunfall - vermutlich ausgelöst durch eine Wespe. Gegen 13.55 Uhr war ein Motorrollerfahrer (74) auf der Vormholzer Straße in Richtung Wittener Straße unterwegs. Nach Angaben des Witteners flog im dortigen Kreisverkehr eine Wespe vor ...

  • 20.09.2018 – 10:07

    POL-BO: Zeugen gesucht - Schamverletzer in Querenburg

    Bochum (ots) - Am Mittwochmittag (19. September) zeigte sich ein bisher unbekannter Mann auf der Eulenbaumstraße in Bochum-Querenburg in schamverletzender Weise. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Eine 66-jährige Frau aus Bochum war gegen 12 Uhr auf der Eulenbaumstraße unterwegs, als ihr ein Mann auffiel, der am Straßenrand offenbar bei offener Hose an seinem Glied manipulierte. Er stoppte seine Handlung ...

  • 20.09.2018 – 10:04

    POL-BO: Mann bei Einbruchsversuch beobachtet - Flucht!

    Bochum (ots) - Das Fachkommissariat für Wohnungseinbruchsdelikte (KK 13) sucht aktuell Zeugen nach zwei Wohnungseinbrüchen auf Bochumer Stadtgebiet. Am gestrigen Mittwoch, 19. September, wurde der Polizei ein Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Robertstraße in Bochum-Hamme gemeldet. Der Einbruch selbst hat sich im Zeitraum zwischen Samstag, 15. September (7 Uhr), und Mittwoch, 19. September (18.45 ...