Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne/Gelsenkirchen
Nächtlicher Tankstelleneinbruch an der Heerstraße - Zwei der vier Einbrecher festgenommen!

Bochum (ots)

Am 1. September (Samstag), gegen 0.35 Uhr, brachen Kriminelle in die Tankstelle an der Heerstraße 43 in Herne ein. Die Beute: Mehrere Stangen Zigaretten.

Ein Zeuge beobachtete, wie die Einbrecher in einen blauen Opel Vectra mit der Städtekennung "UN" stiegen. Der Pkw stand gegenüber der Tankstelle auf einem Hinterhof.

Die sofort herbeigerufenen Polizeibeamten konnten wenig später das mit vier Männern besetzte Fluchtfahrzeug ausmachen, wie es mit extrem hoher Geschwindigkeit in Richtung Dorstener Straße raste.

Auf der Berliner Straße endete die Flucht nach einem Wendemanöver vor einem Baum. Die Insassen stiegen aus dem Opel aus und flüchteten.

Zwei Männer (20/25), die in Gelsenkirchen leben, konnten wenig später festgenommen werden. Die Fahndung nach den beiden anderen Tankstelleneinbrechern dauert an. Ihre Spur verlor sich im Gleisbereich des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes.

Das sichergestellte Fluchtfahrzeug, in dem sich die Beute befand, wird zurzeit auf Spuren untersucht. Aufgrund der Unfallschäden ist davon auszugehen, dass das Auto vor der Kollision mit dem Baum noch in einen zweiten Unfall verwickelt war.

Die Ermittler aus dem Herner Kriminalkommissariat 35 bitten unter den Rufnummern 02323 / 950-8510 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um weitere Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum