Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fußgängerin und Hund werden bei einem Verkehrsunfall verletzt

Bochum (ots)

Eine Spaziergängerin (51) ist Samstagabend, 25. August, mit ihrem Hund in Bochum von einem Pkw erfasst worden. Während die Fußgängerin leicht verletzt wurde, erwischte es den Hund schwerer. Der Fahrer, ein 18-jähriger Bochumer, war nach ersten Erkenntnissen mit offensichtlich unangepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Gegen 18.10 Uhr befand sich die 51-jährige Bochumerin mit ihrem Hund in Linden auf dem Gehweg der Hasenwinkeler Straße, als von hinten ein Pkw herannahte, ins Schleudern geriet und sie und ihren Hund auf dem Gehweg erfasste. Die Bochumerin war durch laute Geräusche schon gewarnt und konnte noch etwas zurückweichen. Vermutlich auch deswegen wurde sie nicht schwerer verletzt - den Hund erwischte es schlimmer.

Nach ersten Ermittlungen sieht es so aus, als wenn der 18-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberdahlhausen unterwegs war und deswegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann der verletzten Hundehalterin mit dem Tier schon auf den Weg in die Tierklinik gemacht. Die augenscheinlich leicht verletzte Bochumerin wurde durch einen Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 26.08.2018 – 11:47

    POL-BO: Zwei Verkehrsunfälle und zwei Schwerverletzte am Freitag in Witten

    Witten (ots) - Bei zwei Unfällen am Freitag, 24. August, in Witten verletzten sich zwei Menschen schwer. Gegen 17 Uhr fuhr ein 64-jähriger Kleinkraftradfahrer in Bommern die Straße Wullener Feld in östliche Fahrtrichtung. Beim Abbiegen in einen Seitenarm der Straße kam der Wittener ohne Fremdverschulden ins Rutschen und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, ...

  • 24.08.2018 – 12:12

    POL-BO: Einbruch in Bäckerei

    Bochum (ots) - Zwischen dem 22. und 23. August (19 bis 4 Uhr) kam es in Bochum-Langendreer auf der Alten Bahnhofstraße zu einem Einbruch in eine Bäckerei. Unbekannte Kriminelle schlugen zuerst die Zugangstür ein, hebelten dann ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Zur Beute liegen noch keine Informationen vor. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter ...