Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Angesprochen, geschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen nach einem Straßenraub!

Bochum / Wattenscheid (ots)

In der Nacht auf den 7. Juli (Samstag) ist ein 45-jähriger Mann Opfer eines Straßenraubes in Wattenscheid geworden.

Zwischen 00.50 und 01.00 Uhr war er auf dem Fußweg zwischen der Probst-Hellmich-Promenade und der Berliner Straße unterwegs.

Plötzlich soll er von einer unbekannten Person angesprochen und nach dem Weg gefragt worden sein. In diesem Moment bekam er von weiteren Unbekannten Tritte in den Rücken und fiel zu Boden. Die Kriminellen forderten die Herausgabe von Bargeld. Einer der Tatverdächtigen griff in die Hosentasche des Wattenscheiders und entwendete sein Mobiltelefon. Mit der Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Einer von dem Täter-Trio ist schlank und trug einen grauen Pullover mit aufgesetzter Kapuze.

Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 02327/963-8405 oder 0234-909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.07.2018 – 15:21

    POL-BO: Auto "Am Einkaufszentrum" entwendet - Kripo sucht Zeugen!

    Bochum / Hamm (ots) - Am gestrigen Samstag (7. Juli), zwischen 9.45 und 12.30 Uhr, ist ein Auto auf einem Parkplatz "Am Einkaufszentrum 1" in Bochum-Harpen entwendet worden. Der Fahrer kehrte zu seinem Wagen, der auf dem Parkplatz 1 abgestellt war, zurück und bekam wohl einen riesen Schreck. Auf der abgestellten Parkfläche stand nicht sein Wagen, sondern ein anderer Pkw. Von seinem weißen BMW M3, Baujahr 2011, mit dem ...

  • 08.07.2018 – 15:20

    POL-BO: Einbruch ins Tierheim - Bargeld aus Spendenbox entwendet!

    Bochum (ots) - Zwischen dem 5. und 6. Juli (19.30 bis 7.25 Uhr) kam es zu einem Einbruch in das Tierheim an der Kleinherbeder Straße im Bochumer Stadtteil Langendreer. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich auf diesem Weg Zugang zu den Räumlichkeiten. Die Kriminellen öffneten gewaltsam zwei Bürotüren und entwendeten nach bisherigem Kenntnisstand das Bargeld aus einer Spendendose. Wer hat ...

  • 08.07.2018 – 15:19

    POL-BO: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos - Drei Personen verletzt!

    Herne (ots) - Am Samstagmittag des gestrigen 7. Juli ist es in Herne-Baukau zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem insgesamt drei Personen verletzt worden sind. Kurz vor 12 Uhr war eine 54-jährige Hernerin mit ihrem Wagen auf der Roonstraße in westliche Richtung unterwegs. In Höhe eines Discounter-Parkplatzes (Hausnummer 14) fuhr die Frau auf einen vor ihr ...