Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Skurrile Verwechslung: Supermarkt-Dieb gesucht, Discounter-Dieb gefunden

Bochum (ots)

Nach einem Supermarktdiebstahl in Bochum-Hamme hat die Polizei am Wochenende einen Tatverdächtigen gestellt. Mit dem Delikt im Supermarkt hatte er jedoch nichts zu tun - stattdessen trug er Diebesgut aus einem nahegelegen Discounter bei sich.

"Es war ein Fehler und ich werde es nie wieder tun!", gestand der 45-jährige Bochumer unumwunden, als er am Samstagnachmittag, 16. Juni, von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Nach einem Diebstahl im Supermarkt an der Freudenbergstraße 6 gegen 13.20 Uhr waren sich die Beamten sicher, den Tatverdächtigen vor sich zu haben - zumal die Personenbeschreibung genau passte. Als sie den Mann aber als Beschuldigten belehrten, machte dieser große Augen. Nein, in einem Supermarkt habe er nichts gestohlen - wohl aber in dem Discounter an der Dorstener Straße 192.

Und tatsächlich: Das mitgeführte Diebesgut - Badeschlappen und eine Luftmatratze - belegte dies. Mit dem ersten Diebstahl hatte er offenbar wirklich nichts zu tun.

Hinsichtlich des ersten Diebstahls sucht das Bochumer Innenstadtkommissariat Zeugen. Telefonnummer: 0234 / 909 8110 (-4441 außerhalb der Bürozeiten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.06.2018 – 12:43

    POL-BO: Halskette entrissen: Polizei sucht Räuber

    Bochum (ots) - Eine 81-jährige Bochumerin ist am Freitagnachmittag, 15. Juni, in der Bochumer Innenstadt Opfer eines Raubes geworden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14.35 Uhr war die Seniorin auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs, als ihr in Höhe der Hausnummer 8 ein Unbekannter die Halskette entriss und flüchtete. Die 81-Jährige blieb unverletzt. So wird der Täter beschrieben: ca. 20 Jahre alt; ca. 165 cm groß; ...

  • 17.06.2018 – 12:26

    POL-BO: Nach Handydiebstahl: Polizei nimmt zwei junge Tatverdächtige fest

    Herne/Recklinghausen (ots) - Nach dem Diebstahl eines Handys in Herne-Baukau hat die Polizei am Wochenende zwei junge Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Ein 53-jähriger Herner war am späten Freitagabend, 15. Juni, auf dem Bahnhofsplatz unterwegs, als er gegen 23.50 Uhr von einer 15-Jährigen und einer 17-Jährigen, beide aus Recklinghausen, angesprochen wurde. ...

  • 17.06.2018 – 12:00

    POL-BO: 41-Jähriger will schlichten und wird selbst bedroht

    Herne (ots) - Er wollte schlichten, wurde dann aber selbst bedroht: Ein 41-jähriger Herner hat versucht, zwischen streitenden Jugendlichen zu vermitteln, als zwei von ihnen plötzlich Messer zückten. Der Polizei gelang es, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend, 15. Juni, auf der Hoheneickstraße in Herne. Dort waren mehrere Jugendliche miteinander in Streit geraten. Gegen 20 Uhr ...