Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 25-Jähriger nach versuchtem Raubdelikt in Haft!

Bochum (ots)

In der Nacht auf Samstag (9. Juni), gegen 2.45 Uhr, ist es in der Bochumer Innenstadt zu einem versuchten Raubdelikt gekommen.

Ein 25-Jähriger wollte einem 51-Jährigen, die Jacke entreißen. Dabei schlug er und trat auf den Mann ein. Erst als Zeugen einschritten, flüchtete der 25-Jährige vom Buddenbergplatz in Richtung Hauptbahnhof.

Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizisten den dringend Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zur Wache. Auch hier zeigte sich der junge Mann sehr aggressiv und beleidigte die Beamten.

Der polizeibekannte 25-Jährige, ohne festen Wohnsitz, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum einem Haftrichter vorgeführt worden, der einen Haftbefehl erließ.

Zu einem weiteren Raub kam es am Samstagabend, gegen 17.25 Uhr, im Bereich eines Parkhauses am Buddenbergplatz. Zwei Männer beleidigten zunächst einen 25-jährigen Mann aus Herten, der zu diesem Zeitpunkt mit einem Taxifahrer diskutierte. Im weiteren Verlauf attackierte das Duo den jungen Mann mit Schlägen und raubte ihm seine Kopfhörer sowie eine alkoholische Getränkeflasche. Die beiden Räuber flüchteten in Richtung Hauptbahnhof.

Ein Tatverdächtiger, ein 38-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, konnte im Rahmen der Fahndung nur kurze Zeit später vor Ort angetroffen und festgenommen werden.

Aufgrund einer Handverletzung, die vermutlich bei dem Übergriff entstand, brachte ein Rettungswagen den alkoholisierten Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittler fragen: "Wer kann Angaben zu dem zweiten Tatverdächtigen machen?" Dieser soll etwa 40 Jahre alt sowie zwischen 185 und 190 cm groß sein.

Zudem möge sich bitte der Taxifahrer, der sich mit dem Hertener unterhielt, bei der Polizei unter der Rufnummer 0234/909-8105 (Kriminalkommissariat 31) oder -4441 (Kriminalwache) melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum