Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Verkehrsunfall mit Straßenbahn - Frau (63) lebensgefährlich verletzt

Bochum (ots)

Zu einem schweren Unfall in Bochum kam es am heutigen 28. Mai, gegen 9.15 Uhr, auf der Dorstener Straße, Höhe Hausnummer 185. Eine 63-jährige Fußgängerin überquerte bei roter Ampel die Straße von der Lohstraße kommend in Richtung Reichsstraße. Dabei übersah sie eine in Richtung Innenstadt fahrende Straßenbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte die 50-jährige Straßenbahnführerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei der anschließenden Kollision mit der linken Straßenbahnseite verletzte sich die Frau lebensgefährlich. Sie wurde zur intensivmedizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahnführerin erlitt einen Schock und wird betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Dorstener Straße gesperrt werden. Das Bochumer Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 9091022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.05.2018 – 13:01

    POL-BO: Radfahrer zieht sich nach Sturz schwere Kopfverletzungen zu

    Bochum (ots) - Ein 71-jähriger Bochumer ist am Montagmorgen (28.5.) in Bochum-Wiemelhausen mit dem Rad gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Nach bisherigem Ermittlungsstand stürzte gegen 8 Uhr aus noch ungeklärten Gründen ein 71-jähriger Fahrradfahrer auf der Oskar-Hoffmann-Straße in Höhe der Hausnummer 99. Dabei zog sich der Mann Kopfverletzungen ...

  • 28.05.2018 – 12:16

    POL-BO: Anwohner entdeckt Wohnungseinbruch - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest!

    Herne (ots) - Nach einem Einbruch in Herne nahm die Polizei zwei tatverdächtige Männer dank eines Zeugen fest. Am vergangenen Samstagmorgen (26. Mai) hörte ein Anwohner an der Altenhöfener Straße "Stimmen" aus einer Nachbarwohnung. Er schaute nach und stand dann zwei Unbekannten gegenüber, die fluchtartig das Mehrfamilienhaus verließen. Im Rahmen der ...