Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Tabak-Klau an Kiosk - Dank eines Zeugen stellt die Polizei zwei Jugendliche (14/15)!

Witten (ots)

Am gestrigen 6. März, gegen 23.30 Uhr, ist es an einem Kiosk an der Bahnhofstraße 9 in der Wittener Innenstadt zu einem versuchten Diebstahl von Tabak gekommen.

Zwei Jugendliche (14 und 15) griffen durch ein verschlossenes Gittertor und versuchten dort, an abgestellte Tabakware zu gelangen.

Ein aufmerksamer Anwohner (17) reagierte absolut richtig: Er wählte sofort den Polizeinotruf "110" und schilderte seine Beobachtungen. Als der Streifenwagen eintraf, ließen die jungen Wittener von ihrer Tat ab und flüchteten ohne Beute. Die Polizisten konnten das Duo einholen und festhalten.

Die Ermittlungen gegen die polizeibekannten Jugendlichen dauern im Kriminalkommissariat Witten (KK 33) weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum