POL-OL: Vermisste Person

Oldenburg (ots) - Seit dem 21.07.17, 19:00 Uhr, wird der polnische Staatsangehörige Piotr Pawel GAJDA ...

Polizei Bochum

POL-BO: Witten / Polizeihubschrauber und Diensthund im Einsatz - Wohnungseinbrecher festgenommen

Witten (ots) - In den Mittagsstunden des heutigen 23. Mai kam es im Wittener Stadtteil Heven zu einem Wohnungseinbruch.

Gegen 11.40 Uhr waren drei Männer in eine Wohnung an der Universitätsstraße eingedrungen. Dort wurden die Kriminellen von einem Bewohner (72) überrascht. Einer der flüchtenden Täter schubste den Wittener zu Boden, wodurch sich der Senior leichte Verletzungen zuzog.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthund eingebunden waren, konnte ein dringend tatverdächtiger Bochumer gegen 12.15 Uhr festgenommen werden.

Die Vernehmung des 16-Jährigen sowie die Suche nach den beiden Mittätern dauern im Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/
Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: