Polizei Bochum

POL-BO: Unbekannter beraubt Pärchen in der Innenstadt - Kripo sucht Täter und Geschädigte!

Bochum (ots) - Bisher führten die Ermittlungen des Bochumer Kriminalkommissariats 31 noch nicht zur Identifizierung eines unbekannten Straßenräubers und dessen Opfer.

Was war passiert?

In der Nacht des 8. Juli (Freitag), gegen 3.20 Uhr, wurde eine Anwohnerin in der Bochumer Innenstadt durch lautes Geschrei geweckt. Sie ging zu ihrem Fenster und sah auf der Kortumstraße an der Einmündung des Südrings, wie ein Mann zwei Spaziergänger aggressiv anschrie und beide durch seine Körperhaltung bedrohte. Daraufhin äußerte das Pärchen "We give you everything you want!" und händigte dem Unbekannten Bargeld aus.

Als die aufmerksame Zeugin durch das geöffnete Fenster den Räuber ansprach, flüchtete dieser mit der Beute in Richtung Südring. Nachdem sich das überfallene Pärchen noch kurz mit der Anwohnerin auf Englisch unterhielt, setzten sie anschließend ihren Weg in Richtung Rathausstraße fort - ohne auf die Polizei zu warten.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 30 Jahre alt, zwischen 180 und 190 cm groß, athletische Figur, Glatze, Dreitagebart, an beiden Armen vollständig tätowiert und sprach Deutsch. Er trug eine khakifarbene Shorts und sein Oberkörper war unbekleidet.

Das geschädigte Pärchen sprach Englisch - nach Angaben der Zeugin könnte es sich um Franzosen handeln. Beide waren Anfang 20 Jahre alt und von einer schlanken Statur. Die Frau war sehr klein und hatte braune lockige Haare. Der Mann hatte einen Bart und dunkle Haare.

Die bisher unbekannten Geschädigten und weitere Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: