POL-BO: Herne / Seniorin in der Wohnung überfallen - Zeugen gesucht!

Herne (ots) - Am 12. Februar (Freitag) kam es in einer Erdgeschosswohnung an der Straße "Distelkamp" in Herne-Röhlinghausen zu einem Raubüberfall.

Gegen 19.40 Uhr hebelte ein noch unbekannter Krimineller die Balkontür auf und stieg in die Räumlichkeiten ein. Dort traf der Täter auf eine ältere Bewohnerin. Der schwarz gekleidete und mit einem Schal maskierte Mann forderte die Seniorin in leicht gebrochenem Deutsch auf, den Schmuck herauszugeben. Sofort danach riss der brutale Räuber der Hernerin eine Armband vom Handgelenk sowie eine Kette vom Hals. Auch den Ehering musste die Frau dem skrupellosen Täter aushändigen. Nachdem der Mann die Schränke durchsucht hatte, flüchtete er mit der Beute vom Tatort.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: