Polizei Bochum

POL-BO: Hilfsbereite Seniorin (76) beklaut - Zeugen dringend gesucht!

Bochum / Wattenscheid (ots) - In den späten Nachmittagsstunden des 14. Mai (Donnerstag), gegen 17 Uhr, kam es auf der Voedestraße in Wattenscheid zu einem Diebstahl durch einen bisher unbekannten männlichen Täter. Einer hilfsbereiten Seniorin (76) wurde ein "1-Euro-Geldwechsel", in Höhe der Hausnummer 18, zum Verhängnis. Als die Frau für den Geldwechsel ihr Portemonnaie in die Hand nahm, ergriff der junge Mann plötzlich dieses und flüchtete in Richtung "Probst-Hellmich-Promenade". Der deutsch sprechende Dieb ist ca. 16 Jahre alt, ungefähr 1,70 m groß, hat schwarze Haare und eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit einem bunten Hemd sowie einer Jeans.

Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 02327/963-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: nicole.schuettauf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: