Polizei Bochum

POL-BO: "Wir kennen uns doch! - Bochumer Rentnerin (78) mit "Bekanntentrick" übers Ohr gehauen

Bochum (ots) - Ein Trickdieb hat am Freitag (28. März) eine 78-jährige Bochumerin an der Jacob-Mayer-Straße mit einer miesen Masche getäuscht und anschließend bestohlen. Gegen 11.30 Uhr erblickte der Täter die Frau am Fenster sitzend und sprach sie an. Mit viel schauspielerischem Talent vermittelte ihr der Kriminelle, ein Bekannter zu sein. So ließ die arglose Dame den Täter in ihre Wohnung. Hier lenkte er die Seniorin leider geschickt ab, so gelang es ihm, Bargeld und Schmuck zu entwenden. Unter Mitnahme der Beute verließ der Trickdieb dann gegen 11.45 Uhr die Wohnung und verschwand unerkannt. Sachdienliche Hinweise zum Geschehen nimmt das Kriminalkommissariat 14, unter der Rufnummer 0234/ 909-4142 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Kristina Räß
Tel: 0234/909-1024

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: