Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Wer vermisst diese Grablampe?

POL-BO: Herne / Wer vermisst diese Grablampe?
Wer vermisst diese Grablampe?

Herne (ots) - Diese, auf einem Steinsockel montierte Grablampe steht zurzeit noch im Asservatenraum des Herner Kriminalkommissariates 35. Ein Fußgänger hatte den Gegenstand am 3. März, gegen 18:20 Uhr, am Erlenweg in Herne-Süd gefunden. Es ist davon auszugehen, dass die Lampe gewaltsam von einem noch nicht bekannten Grab entfernt worden ist, um sie später als Schrott zu verkaufen. Bislang konnte der sakrale Gegenstand seinem Besitzer noch nicht zugeordnet werden. Der nächste Friedhof liegt an der 2,5 km vom Fundort entfernten Wiescherstraße. Das KK 35 bittet unter der Rufnummer 02323 / 950-3621 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum

Das könnte Sie auch interessieren: