Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Diebstahl aus Lkw - Polizisten stellen vier Tatverdächtige auf frischer Tat

Münster (ots)

Polizisten beobachteten am Mittwochabend (13.5., 20:19 Uhr) an der Friedrich-Ebert-Straße vier Männer bei einem Diebstahl aus einem Lkw und nahmen sie vorläufig fest.

Die Beamten sahen, wie das Quartett von der Bahnhofstraße in Richtung Hammer Straße ging. Kurz hinter der Einmündung zur Leostraße interessierten sich zwei der Männer auffällig für einen geparkten VW Crafter.

Die 24- und 25-jährigen Algerier machten sich an der Fahrertür zu schaffen, während ihre beiden Begleiter - ein 17-jähriger Libyer und ein 22-jähriger Algerier - Schmiere standen. Einen Moment später stiegen die beiden älteren Tatverdächtigen in den Lkw ein, durchsuchten das Fahrzeug und kamen jeweils mit einem rot-schwarzen Pappkarton zu ihren Komplizen zurück. Der 25-Jährige verstaute seine Beute in einem Rucksack. Gemeinsam ging das Quartett weiter.

Vor einem Supermarkt stellten die Beamten die Täter. Der 17-Jährige flüchtete über die Bahngleise in Richtung Hafenstraße. Dort stoppte ihn eine Polizistin.

Bei der Durchsuchung der Männer fanden die Beamten in den Taschen der Verdächtigen Bargeld in dealertypischer Stückelung, Marihuana und das Diebesgut aus dem Lkw: zwei Kartons gefüllt mit Getränkedosen.

Alle vier erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 15.05.2020 – 14:09

    POL-MS: Ermittler überführen mutmaßlichen Einbrecher - Richter ordnet Untersuchungshaft an

    Münster (ots) - Polizisten nahmen am frühen Donnerstagmorgen (14.5., 0:55 Uhr) einen Tatverdächtigen fest, nachdem er versucht hatte, in ein Restaurant an der Rothenburg einzubrechen. Ermittlungen ergaben, dass der 47-jährige Deutsche im Verdacht steht, in derselben Nacht (13.5., 23:18 Uhr bis 14.5., 2 Uhr) in ein Geschäft an der Lütke Gasse sowie in der Nacht ...

  • 15.05.2020 – 09:57

    POL-MS: Mutmaßlicher Drogendealer am Bremer Platz festgenommen

    Münster (ots) - Polizisten nahmen am Donnerstag (14.5.) einen mutmaßlichen Drogendealer im Bahnhofsumfeld fest. Die Beamten beobachteten ihn gegen 17:30 Uhr dabei, wie er Drogen am Bremer Platz verkaufte. Die Einsatzkräfte kontrollierten ihn. Der Niederländer hatte Kokain, Marihuana und einen dreistelligen Bargeldbetrag in dealertypischer Stückelung dabei. Die Beamten stellten die Drogen sicher. Den Tatverdächtigen ...