Polizei Münster

POL-MS: Ladendieb schubst Kassiererin und flüchtet mit Komplizen - Zeugen gesucht

Münster (ots) - Ein Ladendieb schubste Donnerstagabend (11.2., 20:05 Uhr) eine Kassiererin eines Supermarktes am Arnheimweg zur Seite und flüchtete mit einem Komplizen. Den dritten Täter, einen 20-jährigen Marokkaner, hielten Mitarbeiter fest und übergaben ihn Polizisten. Zuvor betraten die Drei nacheinander das Geschäft. Der erste Täter ist circa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank, hat kurze, dunkle Haare, einen Zweitagebart und braune Haut und spricht Arabisch mit einem marokkanischen Akzent. Seine weiße Jacke war ausgebeult, als er den Kassenbereich betrat. Die 34-jährige Mitarbeiterin forderte ihn auf, ihr zu zeigen, was er unter der Jacke hat. Er ignorierte sie und lief aus dem Laden. Der zweite Dieb ist 1,75 Meter groß und wird ansonsten ähnlich beschrieben. Er trug eine blaue Jacke und einen Rucksack, als er dem Ersten aus dem Geschäft folgte. Kurze Zeit später kam er ohne den Rucksack wieder rein und nahm sich aus dem Kassenbereich eine Tüte. Dann kam er ein paar Minuten später gemeinsam mit dem 20-jährigen Marokkaner zur Kasse und bat darum die Zigarettenlade freizugeben. Als die Kassiererin der Bitte nachkam, tuschelten die Beiden miteinander. Die Tüte war zu diesem Zeitpunkt prall gefüllt. Die 34-Jährige stellte sich vor die Diebe fragte nach dem Inhalt der Tüte, woraufhin die Täter sie immer näher zur Tür drängten. Vor dem Ausgang schubste der Täter mit der blauen Jacke die Mitarbeiterin und flüchtete mit der vollen Tüte. Hinzugerufene Polizisten nahmen den 20-Jährigen mit zur Wache. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu den zwei flüchtigen Dieben nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Münster

Das könnte Sie auch interessieren: