Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: 74855 Haßmersheim - Asbesthaltige Hartfaserplatten unerlaubt abgelagert - Zeugenaufruf

Göppingen (ots) - Am 09.09.2016 wurden an der Baustelle des Radweges zwischen Haßmersheim und Neckarmühlbach eine größere Menge asbesthaltiger Hartfaserplatten aufgefunden. Die insgesamt 40 zum Teil sehr alten Platten wurden vermutlich im Zeitraum von Samstag, 03.09.2016, bis Freitag, 09.09.2016, an der dortigen Uferböschung unterhalb der Leitplanken zum Neckar hin abgelagert. Die Polizei geht davon aus, dass die Platten mit einem Transporter oder landwirtschaftlichen Gerät transportiert wurden. Die Zufahrt kann aufgrund von Straßenaufschüttungen Richtung Neckarmühlbach nur von der Haßmersheimer Seite aus erfolgt sein. Die Hartfaserplatten wurden mittlerweile von einer Baufirma fachgerecht geborgen und entsorgt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Wasserschutzpolizeistation in Heilbronn in Verbindung zu setzen. Telefon 07131 / 92180.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz

Das könnte Sie auch interessieren: