Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Gerstetten - Fluchtversuch endet im Krankenhaus
Nach einer Verfolgungsfahrt stoppte die Polizei am Dienstag in Gerstetten einen 23-Jährigen.

Ulm (ots)

Gegen 23 Uhr beobachteten Polizisten in der Gartenstraße einen Opel. Dessen Fahrer wendete, um nicht kontrolliert zu werden. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der Opel-Fahrer gab Gas und versuchte durch ständiges Abbiegen, den Streifenwagen abzuschütteln. Anhaltezeichen und Blaulicht interessierten den Mann nicht. Letztendlich gelang der Polizei das Anhalten des Autos. Schnell hatten die Polizisten den Verdacht, dass der 23-Jährige unter Drogen stehen könnte. Deshalb musste er mit in ein Krankenhaus. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Wie die Polizei mitteilte, gefährdete der Opel-Fahrer keine anderen Verkehrsteilnehmer. Er durfte nicht mehr weiter fahren und musste deshalb seinen Autoschlüssel abgeben. Zudem sieht er einer Anzeige entgegen.

Wer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind eingeschränkt. Dadurch erhöht sich die Gefahr, einen Unfall zu verursachen extrem. Bei vielen schweren Verkehrsunfällen sind Alkohol und Drogen im Spiel. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.

++++++2293050

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm