Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Einbrecher vermuten Brauchbares
In drei Gebäuden suchten Unbekannte Sonntagnacht in Ulm nach Beute.

Ulm (ots)

Zwischen 21.30 und 7 Uhr waren die Täter in der Söflinger Straße. Sie gingen zu einem Gebäude. Im Innern brachen die Unbekannten die Türen zu zwei Arztpraxen auf. In einer Praxis fanden sie Bargeld, das nahmen die Einbrecher bei ihrer Flucht mit. Ob sie auch aus der zweiten Praxis Beute mitgenommen haben, wissen die Polizisten noch nicht. Auch wie die Einbrecher in das Haus kamen, ist Gegenstand ihrer Ermittlungen.

Gegen 6.30 Uhr sah ein Mitarbeiter einer Firma in der Dieselstraße die Einbruchspuren. Unbekannte hatten ein Tor eines Gebäudes aufgebrochen. Im Innern fanden sie Reifen. Zwölf nahmen sich die Täter und flüchteten damit.

Auch in einem Bürogebäude in der Straße Am Sudhaus vermuteten Unbekannte Brauchbares: Zwischen 18 und 9.45 Uhr gingen die Einbrecher in das Gebäude. Wie sie dort hinein kamen, muss die Polizei noch herausfinden. Weiter kamen sie nicht: Die Unbekannten scheiterten an den stabilen Türen und zogen ohne Beute wieder von dannen.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

++++1757287 1758827 1759738

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm