Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Kirchberg - Radfahrer übersieht Pkw
Schwere Verletzungen zog sich ein 61-Jähriger bei einem Unfall am Sonntag bei Kirchberg zu.

Ulm (ots)

Kurz vor 11 Uhr war ein Radfahrer zwischen Dettingen und Kirchberg unterwegs. Zwischen Kirchberg und Buchau fuhr ein Ford. An der Kreuzung der beiden Straßen achtete der Radfahrer nicht auf die Vorfahrt des Pkw. Der kam von rechts. Der 61-Jährige prallte gegen das Fahrzeug. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer. Ein Krankenwagen brachte den Mann in eine Klinik. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 14.000 Euro. Der Rennradfahrer hatte einen Helm getragen.

Hinweis: Immer wieder kommt es zu schwerwiegenden Unfällen mit Radfahrern. Daraus resultieren oft Schädelverletzungen. Mit einem Fahrradhelm können solche Verletzungen oft verhindert oder gemildert werden. Deshalb wirbt die Polizei und ihre Sicherheitspartner mit der Aktion "Schütze dein Bestes!" dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

++++1276958

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Auch auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm