Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Betrunkener zu schnell
Die Polizei hat am Freitag in Heidenheim einen Betrunkenen rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen.

Ulm (ots)

Das Auto des Mannes fiel einer Streife gegen 2 Uhr auf. Der BMW fuhr deutlich zu schnell durch die Ludwig-Lang-Straße, wo unter günstigsten Umständen 30 km/h erlaubt sind. Der Wagen fuhr auch in Schlangenlinien. Bevor es zum Unfall kam stoppte die Polizei den BMW. Schnell war die Ursache für das gefährliche Verhalten klar: der Fahrer war betrunken. Diesen Verdacht bestätigte ein Alkoholtest. Der 39-Jährige musste mit zur Blutprobe. Den Führerschein behielten die Polizisten gleich ein. Jetzt erwartet den Mann eine Strafanzeige.

Mit ständigen Alkoholkontrollen und gezielter Vorbeugung habe die Polizei einen Rückgang der Unfälle unter Alkoholeinfluss erreicht. In der vergangenen Dekade habe sich deren Zahl fast stetig um ein Drittel von 530 Unfällen auf jetzt 365 Unfälle reduziert (-165 Unfälle). Trotzdem ereigne sich noch immer im Durschschnitt jeden Tag ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol im Spiel ist. Die Polizei will die Zahlen weiter reduzieren und wird deshalb weiter konsequent kontrollieren. Denn gerade die Alkoholunfälle hätten oft schwere Folgen, meldet die Pressestelle des Polizeipräsidiums Ulm. 36 Prozent der Alkoholunfälle, so die Statistik, führten 2017 zu Unfällen mit Verletzten oder Getöteten.

++++++++++ 0962134

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 25.05.2018 – 09:01

    POL-UL: (GP) Gingen - Unter Drogen durch Gingen unterwegs

    Ulm (ots) - Am Freitag gegen 00.30 Uhr wurde ein Fiat in der Schulstraße von einer Polizeistreife kontrolliert. Den Polizeibeamten schlug Marihuanageruch aus dem Innenraum entgegen. Der 22-jährige Autofahrer gab spontan an, dass sein 23-jähriger Beifahrer gerade einen Joint geraucht hätte. Ein Drogenvortest bescheinigte dem Fahrer ebenfalls, dass er Drogen zu sich genommen hatte. Neben der Anzeige werden sie der ...

  • 25.05.2018 – 08:58

    POL-UL: (GP) Salach - Mülleimer mutwillig angezündet

    Ulm (ots) - Am Freitag gegen Mitternacht wurden die Feuerwehr und Polizei in die Palmstraße zu einer Schule gerufen, da dort ein Mülleimer brannte und Scherben auf der Straße lagen. Nach ersten Ermittlungen haben sich mehrere Personen auf dem Dach der Schule aufgehalten und später den Mülleimer angezündet. Anschließend warfen sie Flaschen auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr von Salach, die mit zwei Fahrzeugen und ...

  • 25.05.2018 – 08:55

    POL-UL: (GP) Geislingen - Ungebremst aufgefahren

    Ulm (ots) - Eine 20-jährige Toyota-Lenkerin war am Donnerstag, kurz nach 17.30 Uhr, von der Stadtmitte aus auf der Überkinger Straße unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle prallte der Toyota nahezu ungebremst auf einen anhaltenden VW einer 55-Jährigen. Diese war nicht angeschnallt und wurde bei dem Auffahrunfall schwer verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrerer tausend Euro. Rudi Bauer, Telefon ...