Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Dieb schleicht in die Wohnung
Während ein Mann am Donnerstag in Ehingen in seiner Wohnung schlief, war ein Dieb da.

Ulm (ots) - Gegen 3.30 Uhr wachte der Bewohner eines Hauses im Peter-und-Paul-Weg auf. Er stand auf und bemerkte, dass verschiedene Türen in der Wohnung geöffnet waren. Dabei schließt er die Türe normalerweise. Schließlich entdeckte er, dass sich seit Mitternacht jemand in seiner Wohnung aufgehalten haben muss. Der Unbekannte durchsuchte verschiedene Schränke. Mit einem Computer samt Zubehör ergriff der Dieb die Flucht. Ihn sucht jetzt das Polizeirevier Ehingen, das wegen des Einbruchs ermittelt. Bei diesen Ermittlungen hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen: Wer am frühen Donnerstag im Bereich des Peter-und-Paul-Wegs in Ehingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder verdächtige Geräusche gehört hat, den bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07391/5880 zu melden.

Hinweis der Polizei: Wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen (Für Ehingen: Tel. 0731/188-1444). Interessierte können sich am 11. Ulmer Sicherheitstag auch auf dem Ulmer Münsterplatz informieren. Dort finden sich neben vielen weiteren Informationen zur Sicherheit auch Polizeibeamte im Informationsfahrzeug des Landeskriminalamts. Also vormerken: 18. September, 11 bis 17 Uhr, auf dem Ulmer Münsterplatz. Verbinden Sie den Informationstag doch einfach mit einem schönen Ausflug in die Münsterstadt in Ihrer Nähe. Wer Glück hat, kann hier einen Mitflug im Polizeihubschrauber gewinnen. Mehr Infos dazu unter www.polizei-ulm.de.

++++++++++ 1718966

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: