Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Riedlingen - Nicht aufgepasst, zwei Verletzte
Auf einer Kreuzung in Riedlingen sind am frühen Montag zwei Autos zusammengestoßen.

Ulm (ots) - Ein 22-Jähriger fuhr gegen 6 Uhr von der Zwiefalter Straße in die B312. Doch gab er dabei nicht acht. Er übersah deshalb, dass von links ein Audi kam. Der prallte mit dem VW des jungen Fahrers zusammen. Der Audi kam von der Straße ab. Er fuhr eine drei Meter hohe Böschung hinunter. Der 32-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Vor Schlimmerem hatte ihn sein Gurt bewahrt. Den hatte dagegen der 22-Jährige nicht angelegt. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Derweil barg ein Abschleppdienst die beiden Autos. An ihnen entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 22-Jährigen. Er sieht einer Strafanzeige entgegen.

Hinweis: Sicherheitsgurte sind die Lebensretter Nr. 1 im Straßenverkehr! In den letzten Jahren hatte etwa jeder vierte tödlich verunglückte Verkehrsteilnehmer den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Einen Sturz aus zehn Metern Höhe würden Sie wohl kaum überleben. Er entspricht einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von nur 50 km/h. Bei dieser Aufprallgeschwindigkeit wirkt auf den menschlichen Körper das 30-fache seines Eigengewichts - bei 70 kg sind dies 2,1 Tonnen. Die Polizei mahnt deshalb: Den Lebensretter Nr. 1 vor der Fahrt anlegen - dann übernehmen sie Verantwortung gegenüber sich selbst, aber auch gegenüber Ihren Angehörigen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

++++++++++ 1418218

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: