Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Kirchdorf - Einbrecher löst Alarm aus /... und lies sich davon Freitagnacht in Kirchdorf verjagen.

Ulm (ots) - Der Unbekannte ging nach Mitternacht zu dem Kiosk in der Stadionstraße. Dort wollte er ein Fenster aufbrechen. Dabei löste die Alarmanlage aus. Der Täter ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute.

Mechanische Sicherungen sind wesentliche Voraussetzungen für einen wirksamen Einbruchschutz. Sie können dem Täter einen bestimmten Widerstand entgegensetzen und einen Einbruch unter Umständen verhindern. Zusätzlich eingebaute Alarmanlagen bieten darüber hinaus besonderen Schutz. Denn durch ihre Meldewirkung wird das Risiko für den Einbrecher, entdeckt zu werden, wesentlich erhöht. Am besten ist es, die mechanische Sicherungstechnik mit der elektronischen Überwachung sinnvoll zu kombinieren.

++++1302163

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: