Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Zeugin hilft Opfer / Ein rabiater Räuber ist am Montagnachmittag in Göppingen gescheitert. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ulm (ots) - Wie eine 45-Jährige später der Polizei berichtete, hielt sie sich zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr nahe des Busbahnhofs auf. Hier griff sie ein unbekannter Mann an. Der wollte der Frau die Handtasche wegreißen. Dabei schlug er auch auf das Opfer ein. Die 45-Jährige setzte sich zur Wehr. In diesem Augenblick fuhr eine Zeugin mit ihrem Auto vorbei. Die wurde auf die Szene aufmerksam. Sie stieg aus und schrie den Angreifer couragiert an. Auch aus einem benachbarten Geschäft eilte ein Mann zu Hilfe. Da suchte der Täter sein Heil in der Flucht. Die 45-Jährige musste sich ärztlich behandeln lassen. Sie wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht den Täter. Der ist etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß und trug einen Dreitagebart. Er hat dunkle kurze Haare. Die sind seitlich kurz rasiert, oben aufgerichtet. Seine dicken Augenbrauen sind auffällig rasiert: In der Mitte sind sie ausrasiert, der Strich setzt sich auf dem kurzen Haupthaar fort. Der Mann hat braune Augen. Er trug blaue, knielange Jeans und ein weißes T-Shirt. An der rechten Hand hatte er einen auffallend großen Ring. Außerdem trug er einen Ohrring und eine Kette. Der Mann hatte das Opfer schon vor der Tat angesprochen. Er sprach polnisch, gab sich aber als Türke oder Kurde aus.

Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Hinweise auf den Täter. Zeugen der Tat, insbesondere aber die Frau, die mit ihrem Auto angehalten hat und der Helfer aus dem benachbarten Geschäft werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 07161/630 zu melden.

++++++++++ 1215678

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: