Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Mädchen wehrt sich gegen Unbekannten / Eine 14-Jährige hat sich am Donnerstag in Ulm erfolgreich gegen einen Unbekannten zur Wehr gesetzt.

Ulm (ots) - Gegen 18.45 Uhr ging das Mädchen durch die Mühlengasse. Beim Heigeleshof sprach sie der Mann an. Die 14-Jährige ignorierte ihn zunächst und ging einfach weiter. Jetzt stellte sich der Unbekannte dem Mädchen in den Weg. Die 14-Jährige setzte sich energisch zur Wehr und verschaffte sich so Freiraum. So gelang ihr die Flucht. Sie rannte zur Sedelhofgasse. Dort kamen dem Mädchen zwei Passanten entgegen. Jetzt ergriff der Unbekannte die Flucht.

Gegenüber der Polizei beschrieb die 14-Jährige den Mann als einen dunkelhäutigen, mutmaßlichen Afrikaner. Er trug eine Jeanshose und eine Bomberjacke und hatte ein altes, rotes Herrenfahrrad dabei. Er sprach nur gebrochen deutsch.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Passanten, die am Donnerstag gegen 18.45 Uhr in der Sedelhofgasse dem Mädchen begegneten. Sie haben möglicherweise sogar mit dem Täter gesprochen. Diese Zeugen, auch andere Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem fragt die Polizei:

   - Wer kennt den beschriebenen Mann?
   - Wer hat den Mann gesehen?
   - Wer kann sonst Hinweise geben? 

Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880.

Tipp der Polizei: Wie man sich gegen solche Angriffe erfolgreich zur Wehr setzt und was zu beachten ist, darüber informiert die Polizei in einem Info-Blatt des Landeskriminalamts. Das Blatt findet sich auf den Seiten der Polizei im Internet unter www.polizei-ulm.de (https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPUlm/praevention/Prventionsangebote%20des%20Polizeiprsidiums%20Ulm/INFOBLATT%20-%20Verhalten%20bei%20Gewalt%20und%20sexuellen%20Übergriffen.pdf), ist aber auch auf jeder Polizeidienststelle zu bekommen.

++++++++++++++++ 0123700

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: