Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Merklingen - Dieb nimmt drei Computer mit
In einem Wohnhaus in Merklingen hat ein Unbekannter am Dienstag drei Computer erbeutet.

Ulm (ots) - Zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr muss der Einbrecher in der Nellinger Straße gewesen sein. Er hebelte ein Fenster auf und stieg in die Erdgeschosswohnung. Nachdem er sie durchsucht hatte, verschaffte der Dieb sich Zugang zum Hausflur, von dort zu zwei weiteren Wohnungen. Der Unbekannte nahm sich die Zeit, alle Räume zu durchsuchen. So fiel ihm in jeder Wohnung ein Computer in die Hände. Damit flüchtete der Unbekannte wieder.

Nachdem die Tat entdeckt war, erstatteten die Bestohlenen sofort Anzeige. Die Kriminalpolizei (Tel. 0731/1880) ermittelt jetzt wegen des schweren Diebstahls und sucht nach den Tätern. Dabei hoffen die Ermittler sowohl auf das Ergebnis der Spurensicherung als auch auf Zeugenhinweise.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Alb-Donau-Kreis ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: