Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ertingen - 39-Jähriger fährt mit Promille Auto

Ulm (ots) - Eine allgemeine Verkehrskontrolle beendete am Mittwochabend in Ertingen die Fahrt eines 39-Jährigen. Bei ihm wurde eine alkoholische Beeinflussung festgestellt, die die Einbehaltung des Führerscheins und die Erhebung einer Blutprobe erforderlich machten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinweis der Polizei

Die Polizei wird in den kommenden Wochen Weihnachtsmärkte und Jahresabschlussfeiern mit Alkoholkontrollen begleiten und bittet darum, sich bei entsprechendem Alkoholkonsum nicht mehr hinters Steuer zu setzen.

Fahrgemeinschaften zu bilden, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder auf ein Taxi umzusteigen, sind immer noch die besseren und billigeren Lösungen im Vergleich zum Verlust der Fahrerlaubnis bzw. die Folgen eines Bußgeld- oder Strafverfahrens.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: