Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Balzheim - Baumwolle löst Maschinenbrand aus In den frühen Morgenstunden kam es in einer Textilfabrik in Balzheim zu einem Maschinenbrand.

Ulm (ots) - Gegen 04.50 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Balzheim mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann, ein Rettungswagen und eine Polizeistreife zu einem Brand in einer Textilfirma aus. Vor Ort haben die Wehrleute den Brand in der Maschinenhalle schnell gelöscht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich bei der Baumwolltrennung ein Brand in der betreffenden Maschine ausgebreitet hat. Da eine Brandmeldeanlage an der Maschine fehlt, ist es nur dem aufmerksamen Schichtleiter zu verdanken, dass der Brand schnell bemerkt wurde. Die Polizei und die Feuerwehr gehen, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, von einem technischen Defekt aus. Auch wenn die Maschinen nach erster Begutachtung der Firma nicht beschädigt wurden, geht die Firma von mehreren tausend Euro Reinigungs- und Ausfallkosten aus. Verletzt wurde niemand.

Sebastian Sordon, 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm

Das könnte Sie auch interessieren: