Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Betrunken Auto gefahren und von der Straße abgekommen

St. Georgen im Schwarzwald (ots) - Am späten Donnerstagabend, gegen 22.20 Uhr, ist eine 49-jährige Frau betrunken mit einem VW Golf in St. Georgen unterwegs gewesen und in der Neue-Heimat-Straße im Bereich der Einmündung zum Jörglisbergweg von der Fahrbahn abgekommen. Dort fuhr die Frau einen Hang hinunter und blieb mit dem Golf etwa 20 Meter neben der Straße im schlammigen Untergrund stecken. Sachschaden war nicht entstanden, allerdings musste das Auto aus der misslichen Lage geborgen werden. Die von einem Anwohner verständigten und an der Örtlichkeit eintreffenden Polizeibeamten stellten bei der 49-jährigen Fahrzeuglenkerin deutliche Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch über 2,4 Promille. Nach der Abgabe des Führerscheines und einer ärztlich vorgenommenen Blutentnahme wird sich die Frau nun noch in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter erheblicher Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: