Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Ertappter Dieb bedroht die Bestohlene mit Besen - Zeugen gesucht

Albstadt-Ebingen (ots) - Mit einem Besen bedroht hat ein bisher unbekannter Gauner am Mittwochnachmittag die Angestellte eines Cafes in der Sonnenstraße. Gegen 17 Uhr verließ die 34-Jährige kurz die Gaststätte, um Getränkenachschub zu besorgen. Die kurze Abwesenheit nutzte ein Mann, um sich unbemerkt durch die offen stehende Hintertüre ins Cafe zu schleichen. In der Küche machte sich der Dieb über die Handtasche der 34-Jährigen her. Als die Angestellte ins Cafe zurückkehrte und von dem Eindringling bemerkt wurde, griff er nach einem Besen und bedrohte sie damit. Er forderte unmissverständlich die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse, durchsuchte dann aber weiter die Handtasche. In diesem Moment ergriff die Angestellte die Flucht, rannte nach Draussen und schrie um Hilfe. Dem gewaltbereiten Langfinger blieb nichts anderes übrig, als schnellstens abzuhauen. Trotz der überstürzten Flucht gelang es dem Ganoven, 100 Euro aus dem Geldbeutel der Frau zu stehlen. Die Hilferufe der Bestohlenen blieben nicht ungehört: Ein Passant wurde aufmerksam und nahm die Verfolgung des Täters auf. Trotz aller Anstrengungen bekam er den Flüchtenden nicht zu fassen und verlor er ihn im Bereich des Parkhauses Poststraße aus den Augen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 190 cm groß, hager, etwa 40 Jahre alt, kurzes dunkelblondes Haar, unrasiert. Er war bekleidet mit einer weinroten Hose und einem bunten Hemd, das orange-gelb-rot kariert ist. Die Polizei hofft bei der Fahndung nach dem Täter auf die Unterstützung aus der Bevölkerung: Wer das Tatgeschehen beobachtet und den Täter gesehen hat, wer den Flüchtigen kennt oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Albstadt (Telefon 07432 955 0) oder beim Kriminalkommissariat Balingen (Telefon 07433 264 0) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: