Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Brand in Gewölbekeller der Bergruine Mandelberg

Pfalzgrafenweiler (ots) - Im Gewölbekeller der Burgruine Mandelberg ist am Mittwochnachmittag dort abgelagerter Abfall in Brand geraten und hat eine entsprechende Rauchentwicklung verursacht. Ein Spaziergänger hatte die Rauchwolken wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehren Pfalzgrafenweiler und Bösingen rückten mit vier Einsatzfahrzeugen und 28 Wehrleuten an und löschten den Brand ab. Gebäudeschaden ist an der Bergruine nicht entstanden. Eine Gefahr für den angrenzenden Wald bestand nicht. Als gegen 15.30 Uhr die Rauchschwaden entdeckt worden waren, hatten sich in der Nähe der Ruine zwei junge Männer aufgehalten. Einer trug ein grünes Skateboard. Hinweise zur Brandentstehung oder zu den beiden jungen Männern nimmt der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler (07445 8542-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: