Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 462

(Zimmern ob Rottweil) (ots) - Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, hat sich auf der Bundesstraße 462 bei Zimmern ob Rottweil ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 64-jähriger Mann ums Leben gekommen ist. Ein 47-jähriger Lenker eines Sattelzuges befuhr die Bundesstraße 462 in Richtung der Autobahn 81. Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache kam der 47-Jährige auf die linke Straßenseite. Ein dort entgegenkommender 64-jähriger Fahrer eines kleinen Autotransporters versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß mit dem Sattelzug nicht verhindern. Der 64-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Der 47-jährige Sattelzugfahrer erlitt einen Schock. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil zur Unfallursache dauern an. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Der Schaden am Autotransporter, samt aufgeladenem Pkw, wird auf ebenfalls rund 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 462 wurde während der Unfallaufnahme für den Verkehr voll gesperrt. Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch bis gegen 17 Uhr bestehen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: