Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 18.06.2016

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) - Triberg: 54-jähriger Motorradfahrer im Glück

Trotz einiger Prellungen kann ein 54-jähriger Motorrad-Fahrer von Glück sprechen, dass ihm am Freitagmittag, gegen 12.20 Uhr, auf der Bundesstraße 33 nicht mehr passiert ist. Der Krad-Fahrer war in Richtung Hornberg unterwegs, als er bei einem Bremsmanöver im Bereich des hohlen Felsens die Kontrolle über seine Maschine verlor, stürzte und unter den Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzuges geriet. Da der Lkw sehr langsam fuhr, konnte dessen Fahrer sofort anhalten und Schlimmeres verhindern. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Donaueschingen: Ladendieb wird entdeckt und flüchtet - bitte Zeugenaufruf

Die Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in der Innenstadt beobachtete am Freitagvormittag, gegen 11.45 Uhr, wie ein Mann zahlreiche Parfumflacons in einem Einkaufskorb verstaute. Da der Mann zwei Plastiktaschen, darunter eine Gefriertasche mitführte, schöpfte sich Verdacht. Als der verdächtigte den Blick der Frau bemerkte, flüchtete er. Während er den Einkaufskorb zurückließ, nahm er die beiden Taschen mit. Nach einem Abgleich des Warenbestandes dürfte er Parfum im Wert von 338,50 Euro entwendet haben. Der unbekannte Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Circa 35 bis 40 Jahre alt, circa 175 cm groß, mittelblonde sehr kurze Stoppelhaare, schlank, Tattoo in Form eines chinesischen Schriftzeichens an der linken Halsseite. Der Mann trug eine Jeans sowie eine khakifarbene Jacke. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Brigachtal, Kirchdorf: Einbruch in Wohnhaus

In der Fichtenstraße drangen unbekannte Täter in den Abendstunden des Freitags in ein Wohnhaus ein, indem sie ein Fenster im Kellergeschoss aufhebelten. Die Täter entwendeten Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: