Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 05.03.2015

Landkreis Tuttlingen (ots) - Spaichingen: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn - hoher Sachschaden

Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, kam eine 23-jährige Autofahrerin auf der schnee- und eisglatten Fahrbahn der Kreisstraße 5913, zwischen Schura und Spaichingen, auf die linke Fahrbahnseite und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer dieses Fahrzeuges verlor in der Folge die Kontrolle über seinen Wagen und prallte links in die Leitplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden ist jedoch beträchtlich und beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Immendingen: Unfall bei Schneetreiben

Eine 46-jährige Pkw-Lenkerin befuhr am Freitagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, bei leicht schneebedeckter Fahrbahn die Bundesstraße 311 von Geisingen in Richtung Immendingen. Ungefähr 100 Meter nach der Abfahrt Hintschingen verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Schließlich kam sie nach circa 50 Meter im Straßengraben zum Stillstand. Die 46-Jährige erlitt einen Schock und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Tuttlingen: Linksabbieger übersieht Motorradfahrer - 44-Jähriger schwer verletzt

Ein 61-jähriger VW-Touran beabsichtigte am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, von der Dr.-Karl-Storz-Straße nach links in die Rußbergstraße abzubiegen. Dabei übersah der Mann den Fahrer eines Motorrads mit Beiwagen, welcher von rechts kam. Der 44-Jährige stürzte von der Maschine und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: