Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Ergänzungsmeldung zum Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A81
Anschlussstelle Tuningen - Zwei Verletzte und etwa 70.000 Euro Sachschaden

Tuttlingen (ots) - BAB 81 / Tuningen: Wie berichtet, kam es am Mittwoch, gegen 15.20 Uhr, auf der Autobahn A 81 an der Anschlussstelle Tuningen zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-Tonner Lastzug fuhr dort auf die Autobahn auf. Ihm folgte ein Pkw BMW mit niederländischer Zulassung, der mit drei Personen besetzt war. Der 42-jährige BMW-Fahrer setzte nach einigen Metern Fahrt auf dem rechten Fahrstreifen zum Überholen des Lastzugs an. Dabei übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen heranfahrenden Pkw. Dieser konnte ein heftiges Auffahren auf den Überholer nicht mehr vermeiden. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen den Lastzug geschleudert, der wiederum nach rechts von der Fahrbahn abkam und im unbefestigten Grünstreifen einsank. Ein Rettungshubschrauber kam vor Ort. Die schwer verletzte Beifahrerin im Pkw des Geschädigten wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert. Der Fahrer dieses Fahrzeugs, ebenfalls ein BMW, wurde leicht verletzt. Die drei Insassen im BMW aus den Niederlanden wurden nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Vom Unfallverursacher wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Geisingen, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei, sowie die Straßenmeisterei. Aktuell (18.45 Uhr) dauert die Räumung der Unfallstelle bzw. Bergung des Lastzugs noch an.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: