Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Neuhausen ob Eck: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 311; Unimog-Fahrer missachtet den Vorrang eines Autofahrers; zwei schwer und ein lebensgefährlich Verletzter

Landkreis Tuttlingen (ots) - Neuhausen ob Eck: Am Montag ereignete sich um 16.17 Uhr auf der Bundesstraße 311 an der Abfahrt zur Landesstraße 440 ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Fahrzeuginsassen. Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 59-jähriger Fahrer eines Unimogs mit Anhänger von Tuttlingen kommend nach links in Richtung Stockacher Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls und verstärkt wegen der ungleichen Fahrzeugtypen wurde der Pkw erheblich deformiert. Beide Autoinsassen, 57 Jahre und 63 Jahre alt, wurden schwer verletzt. Beim Beifahrer besteht derzeit Lebensgefahr.

Der Fahrer des Unimogs wurde ebenfalls schwer verletzt und konnte erst aus dem Fahrzeug gerettet werden, nachdem die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen ob Eck die Fahrertür entfernt hatten.

Nach einer ersten notärztlichen Versorgung wurden die Verletzten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Verkehrsunfallaufnahme wurde von Polizeibeamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernommen. Zusätzlich wurde ein Sachverständigter hinzugezogen. Bis zum Abschluss der Ermittlungen vor Ort und Bergung der sichergestellten Fahrzeuge blieb die Bundesstraße für den Straßenverkehr gesperrt. Eine Umfahrung der Unfallstelle war über Liptingen möglich.

Es entstand Sachschaden von zirka 30000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 19.30 Uhr dauern.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: